Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    • Keine Kategorien

    Datum

    08. Sep 2019
    Vorbei!

    Ausverkauft! – Lesung mit Musik – Amor und Psyche – Kohren-Sahlis

    – Ausverkauft! –

    Im Rahmen des Tags des offenen Denkmals

    Romantische Lesung mit musikalischen Zwischenspielen

    “Amor und Psyche”

    “Es war einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Töchter von großer Schönheit. Die beiden Älteren konnten wenigstens ihrer Anmut entsprechend gelobt werden, aber die Schönheit der Jüngsten, “Psyche”, war so ausgezeichnet und außerordentlich, dass die menschliche Sprache zu arm war, sie würdig zu feiern.”

    Mit diesen Worten beginnt eine der schönsten Liebesgeschichte der Antike, das Märchen des Apuleius ››Amor und Psyche‹‹.
    Noch heute berühren Sehnsucht und Treue des Paares, das, zahlreichen Prüfungen ausgesetzt, die Intrigen der Göttin Venus überwindet und erneut zusammenfindet.

    Lassen Sie sich in einer Lesung mit romantischen und erotischen Märchenszenen ent- bzw. verführen.

    Der Schwindpavillon ist berühmt für seine Deckengemälde, welche genau das Märchen von “Amor und Psyche” malerisch beschreibt.

    Schreiben Sie einen Kommentar